05.05.2011 – Kategorie: IT, Kommunikation, Management, Marketing, eCommerce

Wie mit Social Media die Kassen klingeln

Neues „Social Media Management Handbook“ von Accenture zeigt Unternehmen, wie sich mit sozialen Netzwerken Geld verdienen lässt. 


 


Bei  manchen Unternehmen sorgt der Einsatz von Social Media für klingende Kassen und andere verbrennen mit Facebook und Twitter viel Geld. Die Erfolgsfaktoren für das Arbeiten mit sozialen Netzwerken beschreibt das neue „Social Media Management Handbook“ des Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture. 


 


Das „Social Media Management Handbook“ für Führungskräfte zeigt unter anderem auf, wie sich Marketing, Vertrieb, Service und Support durch die Einbindung von Social Media stärken lassen und wie Kennzahlen ermittelt werden, um die Rentabilität (ROI) zu berechnen. Weiterhin erfahren die Leser, wie Firmen die geeignete technologische Plattform aufbauen und wie sie firmenintern die Akzeptanz für Social Media stärken können. Im Ergebnis entsteht eine größere Kundennähe und die Kundendaten werden genauer. Durch Auswertungen erhält die Produktentwicklung Impulse und kann neue Dienstleistungen identifizieren.


 


Unter www.socialmediamanagementhandbook.accenture.com lassen sich zusätzlich zum Buch Videos und weiterführende Beiträge abrufen. Das Themenspektrum reicht von „Social Media und B2B“ über die Frage „Wie finde ich Multiplikatoren in sozialen Medien?“ bis hin zu zahlreichen Fallbeispielen. Herausgeber des Buches sind die längjährigen Accenture-Partner und international erfahrenen CRM-Experten Nick Smith und Robert Wollan, die Unternehmen in aller Welt bei der Entwicklung von Social Media-Strategien beraten und ihnen bei  der Umsetzung helfen.


 


Robert Wollan, Nick Smith: The Social Media Management Handbook: Everything You Need To Know To Get Social Media Working In Your Business, 328 Seiten, Verlag: John Wiley & Sons; 1. Auflage 2011


 


Info: www.socialmediamanagementhandbook.accenture.com


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