Wie mit Social Media die Kassen klingeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Wie mit Social Media die Kassen klingeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Dialog

Neues „Social Media Management Handbook“ von Accenture zeigt Unternehmen, wie sich mit sozialen Netzwerken Geld verdienen lässt. 


 


Bei  manchen Unternehmen sorgt der Einsatz von Social Media für klingende Kassen und andere verbrennen mit Facebook und Twitter viel Geld. Die Erfolgsfaktoren für das Arbeiten mit sozialen Netzwerken beschreibt das neue „Social Media Management Handbook“ des Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture. 


 


Das „Social Media Management Handbook“ für Führungskräfte zeigt unter anderem auf, wie sich Marketing, Vertrieb, Service und Support durch die Einbindung von Social Media stärken lassen und wie Kennzahlen ermittelt werden, um die Rentabilität (ROI) zu berechnen. Weiterhin erfahren die Leser, wie Firmen die geeignete technologische Plattform aufbauen und wie sie firmenintern die Akzeptanz für Social Media stärken können. Im Ergebnis entsteht eine größere Kundennähe und die Kundendaten werden genauer. Durch Auswertungen erhält die Produktentwicklung Impulse und kann neue Dienstleistungen identifizieren.


 


Unter www.socialmediamanagementhandbook.accenture.com lassen sich zusätzlich zum Buch Videos und weiterführende Beiträge abrufen. Das Themenspektrum reicht von „Social Media und B2B“ über die Frage „Wie finde ich Multiplikatoren in sozialen Medien?“ bis hin zu zahlreichen Fallbeispielen. Herausgeber des Buches sind die längjährigen Accenture-Partner und international erfahrenen CRM-Experten Nick Smith und Robert Wollan, die Unternehmen in aller Welt bei der Entwicklung von Social Media-Strategien beraten und ihnen bei  der Umsetzung helfen.


 


Robert Wollan, Nick Smith: The Social Media Management Handbook: Everything You Need To Know To Get Social Media Working In Your Business, 328 Seiten, Verlag: John Wiley & Sons; 1. Auflage 2011


 


Info: www.socialmediamanagementhandbook.accenture.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

E-Commerce erlaubt dank niedriger Einstiegshürden immer mehr jungen Menschen mit einer guten Idee, ihren Traum von der Selbstständigkeit zu erfüllen. Doch dabei gibt es einige Besonderheiten zu beachten.
Am 1. Januar 2020 ist das neue Kassengesetz in Kraft getreten. Dessen Vorgaben lassen sich mit digitalen Kassensystemen erfüllen, die Rechtskonformität durch die nicht veränderbare Speicherung von Kassenbewegungen bieten. Die Vorteile von Android-basierten Kassensystemen gegenüber Registrierkassen mit proprietärer Software erläutert Mike Finckh, CEO von Concept International.
Black Friday und die Cyber Week gehören zu den umsatzstärksten Tage. Doch was ein Fest für Händler und Konsumenten ist, zieht auch Betrüger an. Um als Händler die Sicherheit des Online-Shops nicht aus den Augen zu verlieren, gilt es, durch präventive Maßnahmen sich und seine Kunden vor Cyberkriminalität zu schützen. Kai Kalchthaler von Arvato Financial Solutions erläutert die Hintergründe.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.