„Wie sichere ich meine Daten“ – Praxistipps für KMU

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

„Wie sichere ich meine Daten“ – Praxistipps für KMU

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Ratgeber „10 Praxistipps – Wie sichere ich meine Daten?“ soll kleinen und mittleren Unternehmen helfen, die eigenen Unternehmensdaten sorgfältig und effektiv zu sichern.

Die „10 Praxistipps – Wie sichere ich meine Daten?“ werden vom „Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr“ (NEG) und dem Verbundpartner TeleTrusT Deutschland e.V. herausgegeben. Der Ratgeber bietet kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben praxisnahe Tipps, um wertvolle Unternehmensdaten sorgfältig und effektiv zu sichern. Besonderer Wert wird dabei auf einfache Verständlichkeit und hohe Praxisnähe gelegt. Der Ratgeber ist Auftakt der Reihe „Aus der Praxis für die Praxis“, einer Sammlung von Tipps rund um Themen der Informationssicherheit.

„Kunden- oder Lieferantendaten zählen zu den wichtigsten Gütern im Unternehmen. Ein Verlust kann verheerende Folgen haben und die Existenz der betroffenen Betriebe gefährden“, warnt TeleTrusT-Geschäftsführer Dr. Holger Mühlbauer.

Der kostenlose Ratgeber „10 Praxistipps – Wie sichere ich meine Daten?“ greift Erfahrungen aus kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben auf, die bereits eine sachgerechte Datensicherung umgesetzt haben. Die Tipps stammen somit aus der betrieblichen Praxis und sind in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft entstanden.

„Gerade im Bereich der Datensicherung können Unternehmen mit recht einfachen Maßnahmen einen erheblichen Beitrag zur Sicherung ihrer Unternehmensdaten leisten und damit ihr Unternehmen vor bedrohlichen Verlusten schützen“, betont Dagmar Lange, Leiterin des Verbundprojektes „Sichere

E-Geschäftsprozesse in KMU und Handwerk“  im „Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr“ (NEG), das vom BMWi gefördert wird.

 Die „10 Praxistipps – Wie sichere ich meine Daten“ sind sowohl als Druckfassung wie auch in elektronischer Form erhältlich und stehen ab sofort unter www.ec-net.de und www.teletrust.de zum Download bereit.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Um Umsatzeinbußen zu reduzieren, hat der Shopsystem-Anbieter Shopware ein umfassendes Lösungspaket mit attraktiven Angeboten aufgesetzt.
Nach dem Erreichen einer Finalisten-Platzierung beim Deutschen Logistik-Preis 2019 gewinnt die Loxxess AG den diesjährigen Europäischen Logistik-Preis der European Logistics Association (ELA). Prämiert wurde das Logistikkonzept „SMILE“, das den Onlinehandel bei den logistischen Herausforderungen unterstützen soll.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.