Wirecard und T-Systems unterstützen den Handel bei der Digitalisierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Wirecard arbeitet ab sofort mit T-Systems International, als weltweit agierendem Betreiber von Informations- und Kommunikationstechnik zusammen. Zu seinen Kunden zählen multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen, die fortan von digitalen Wirecard-Lösungen profitieren können: Die kooperierenden Unternehmen möchten den Handel bei der zukunftsweisenden Digitalisierung von Bezahl- und Einkaufprozessen unterstützen. Eine Lösung ist die ConnectedPOS-Plattform von Wirecard.
digitale_transformastion

Wirecard arbeitet ab sofort mit T-Systems International, als weltweit agierendem Betreiber von Informations- und Kommunikationstechnik zusammen. Zu den Kunden zählen multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen, die fortan von digitalen Wirecard-Lösungen profitieren können: Die kooperierenden Unternehmen möchten den Handel bei der zukunftsweisenden Digitalisierung von Bezahl- und Einkaufprozessen unterstützen. Eine Lösung ist die ConnectedPOS-Plattform von Wirecard.

Die Digitalisierung hat den Handel verändert

„Die Digitalisierung hat den Handel verändert – so wird es immer wichtiger, die Shopping-Kanäle online und mobil mit dem Point-of-Sale zu verbinden. Zusammen mit Wirecard können wir nun innovative Services auf den Markt bringen und die vernetzte Zukunft des Handels gestalten. Mit unserem gemeinsamen Angebot, bestehend aus einer Kassen-Infrastruktur und POS-Services, generieren wir für unsere Kunden zusätzliche Mehrwerte. Das sichert uns weitere Wettbewerbsvorteile“, sagt Dirk Rumler, VP Center of Excellence, bei T-Systems.

Alexander Hahn, Vice President POS Retail Solutions bei Wirecard ergänzt: „Durch die Zusammenarbeit mit T-Systems erhalten wir den Zugang zu einem attraktiven Marktumfeld, national sowie international, und können unsere Lösungen bestmöglich im Einzelhandel platzieren. Eine ideale Ergänzung für jeden Händler – ob groß oder klein – ist dabei unsere ConnectedPOS-Plattform. Sie stellt den Konsumenten vollständig in den Mittelpunkt. So kann der Händler seine Mehrwertservices kundenzentriert und kosteneffizient aufsetzen und dadurch ein personalisiertes Einkaufserlebnis erzeugen.“

Mit Wirecards ConnectedPOS-Plattform können Einzelhändler somit ihre Einkaufsprozesse am Point-of-Sale (POS) ganz einfach vernetzen. Der Endkonsument profitiert von einem kanalübergreifenden Shopping-Erlebnis: online, mobil und im stationären Handel. Gleichzeitig können Händler ihren Kunden relevante Mehrwertleistungen übermitteln und Kundenbindungsprogramme mit mobilen Coupons und Rabattgutscheinen effektiv steuern. ConnectedPOS lässt sich ganz einfach in komplexen und heterogenen Infrastrukturen ausrollen – ohne einen Austausch der bestehenden Kassensysteme.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.