03.05.2022 – Kategorie: Marketing
Xempus verstärkt Management mit neuem Chief Product Officer
Bei der Xempus AG verstärkt ab sofort Louise Buson das Management-Team als neue Chief Product Officer. Die Expertin bringt 23 Jahre Erfahrung in der Digitalindustrie mit.
Das Insurtech Xempus ist weiter auf Wachstumskurs. Ab sofort verstärkt Louise Buson das Management-Team als Chief Product Officer in München. Sie ist Expertin für nutzerzentrierte Produkte und technologische Entwicklungen und hat 23 Jahre Erfahrung in der Digitalindustrie. Dabei war sie in leitenden Positionen für Unternehmen im Verlagswesen, in der Spieleindustrie, im E-Commerce und Personalwesen tätig. Louise Buson kommt von der Global Savings Group, wo sie zuletzt Chief Product and Technology Officer war.
Buson kennt die Herausforderungen wachstumsstarker Scale-ups und Unternehmen, die eine digitale Transformation durchlaufen – beispielsweise im Rahmen von Markteintritten, dem Replatforming von Legacy-Systemen oder der Einführung neuer Produkte mit Hilfe innovativer Strategien. Dabei setzt sie auf Technologie, um die Bedürfnisse der Kunden gezielt umzusetzen.
CPO unterstützt Wachstumspläne von Xempus
Bei Xempus unterstützt Buson im neu geschaffenen Vorstandsbereich die Zukunfts- und Wachstumspläne des Unternehmens. Konkret bedeutet das die Skalierung und Expansion der bestehenden Produkte und Services – sowohl im deutschen Markt als auch auf internationaler Ebene. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass die Nutzerzentrierung bei Xempus ausgebaut wird.
Tobias Wann, CEO der Xempus AG, erklärt zur Erweiterung des Vorstands: „Mit Louise Buson haben wir eine Expertin und erfahrene Führungskraft gewonnen, die als CPO wichtige Impulse für den Ausbau unseres nutzerzentrierten Produktdesigns liefern wird. Unser Ziel ist es, bestehende Produkte, Features und Services auf unserer Plattform weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wollen wir neue Geschäftsfelder wie die betriebliche Krankenversicherung erschließen. Mit Louise haben wir die ideale Managerin an Bord geholt.“
Digitale Lösungen für die Vorsorge
Louise Buson, neue Chief Product Officer bei Xempus, sagt zu ihrer neuen Aufgabe: „Xempus packt mit seiner Plattform eines der zentralen Probleme an, vor dem viele Länder jetzt stehen: die Rentenlücke. Als Teil des Xempus-Teams freue ich mich darauf, an digitalen Lösungen zu arbeiten und Vorsorge zum Wohle aller einfach zu machen. Wer die Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer wirklich versteht und umsetzt, kann Skaleneffekte erzielen und sinnvoll nutzen. Das gilt für unsere Produktentwicklung in Deutschland und darüber hinaus.“ Buson hat einen Master in Computer Science der University of Birmingham und einen MBA der Warwick Business School. Sie kommt aus London und hat knapp zehn Jahre in Melbourne und Sydney gelebt. In Deutschland wohnt und arbeitet sie seit drei Jahren.
Xempus ist Anbieter einer unabhängigen Software-as-Service-Plattform und macht Vorsorge für alle Beteiligten einfach. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird dadurch Vorsorge verständlich. Arbeitgeber können diese online informieren und verwalten. Vermittler beraten vollständig digital bis zum Abschluss. Und Versicherer profitieren durch digitale und kundenfreundliche Prozesse. (sg)
Lesen Sie auch: Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt
Teilen Sie die Meldung „Xempus verstärkt Management mit neuem Chief Product Officer“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Affiliate Marketing, Cloud Computing (PaaS / IaaS / SaaS), E-Commerce & Onlinehandel, Marketing & Vertrieb