XING AG wächst weiter profitabel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Das Business-Netzwerk der börsennotierten Hamburger XING AG hat in den ersten drei Monaten des Jahres 51 Tausend zusätzliche zahlende Mitglieder hinzugewinnen können.

Damit nutzen bereits 601 Tausend Premium-Mitglieder XING, was einem Wachstum von 43,1 Prozent innerhalb der letzten zwölf Monate (Vorjahreszeitraum: 420 Tsd.) entspricht. Auch die Gesamtmitgliederzahl ist seit Jahresbeginn um rund eine halbe Million auf aktuell mehr als 7,5 Millionen (31.03.2009: 7,48 Mio. gegenüber 5,71 Mio. zum 31.03.2008) deutlich gestiegen.

Auch der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum in den ersten drei Monaten trotz anhaltender Wirtschaftskrise um 43,3 Prozent auf 10,76 Millionen Euro (31.03. 2008: 7,51 Mio.) gesteigert werden. Trotz substanziellen Personalausbaus konnte der Gewinn im ersten Quartal auf 1,68 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1,62 Millionen Euro) um 3,7 Prozent leicht gesteigert werden.

“Trotz Wirtschaftskrise wächst XING weiter sehr profitabel und damit können wir zufrieden sein. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, kräftig investiert und auch eine neue Entwicklungsstrategie eingeführt, die unser Innovationstempo deutlich beschleunigt. Darüber hinaus haben wir mit dem erfolgreichen Start von OpenSocial die technischen Voraussetzungen geschaffen, um unseren Mitgliedern auch relevante Features von Drittentwicklern anbieten zu können. Damit haben wir bereits die ersten strategischen Weichenstellungen umgesetzt, um das virale Wachstum unserer Community stärker als bisher vorantreiben und so auch in Zukunft weiter erfolgreich zu wachsen. Auch die internationale Expansion treiben wir weiter voran. Hier fokussieren wir uns auf unsere Kernmärkte in Kontinentaleuropa. Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass wir mit Ingo Chu einen sehr kompetenten neuen CFO für unser Unternehmen gewinnen konnten”, berichtet Dr. Stefan Groß;-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

Info: http://www.xing.de/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.