Yahoo geht in neue Werbeoffensive

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Yahoo geht in neue Werbeoffensive

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Yahoo startet eine neue Werbeoffensive. Im Zuge einer breiten Marketingkampagne will der Internetkonzern mehr Traffic auf seine Webseiten bringen und verlorene Anteile am Suchmarkt zurück gewinnen.

Laut Yahoo sollen zwischen 75 und 85 Millionen Dollar in die Werbeoffensive gepumpt werden, die sich auf verschiedene Plattformen erstrecken wird – Fernsehen, Web sowie Plakate. „Es handelt sich um eine globale Kampagne, die sich keineswegs auf die USA beschränkt. Dort starten wir aber als erstes, jetzt im Mai“, erklärt Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo Deutschland. Eine spezielle Brand-Kampagne sei derzeit für Deutschland nicht geplant, das „Look & Feel“ werde jedoch Berücksichtigung in den On- und Off-Network-Kampagnen hierzulande finden.

Nachdem Carol Bartz die Führung bei Yahoo im vergangenen Jahr übernommen hatte, investierte Yahoo bereits 100 Millionen Dollar in eine groß angelegte Werbekampagne mit dem Titel „It’s You“. Allerdings erwies sich das Projekt als wenig erfolgreich und konnte nicht dazu beitragen, dass die Suchmarktanteile des Internetkonzerns wieder anstiegen.

Während Twitter, Facebook und Co sozusagen mitbeworben werden, verpasst Yahoo dem Erzrivalen Google einen ordentlichen Seitenhieb. In einem Online-Video wird ein Bild der Google-Homepage ohne dem Unternehmensnamen gezeigt. „Wenn du auf diese Homepage schaust, schaut dich nichts zurück an. Du kommst hierher, damit du wieder gehen kannst“, ertönt dazu eine Off-Stimme. Infolge werden dann die Vorzüge von Yahoo angepriesen. „Das ist ein Ort, der dich kennenlernen will, ein Ort, der Sachen für dich findet.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Inzwischen ist in ganz China die Wirtschaft wieder hochgefahren. Ist dort aber inzwischen alles in Ordnung? Der E-Commerce-Experte Damian Maib von Genuine German berichtet über die aktuelle Entwicklung des Onlinehandels in China.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.