Zahlen bitte! Aber wie? Chance für Prepaid-Karten?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Zahlen bitte! Aber wie? Chance für Prepaid-Karten?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Eine aktuelle Studie des ECC Handel analysiert das Potenzial von Prepaid-Zahlungsverfahren.

Mit der steigenden Bedeutung des Online-Handels sind Online-Shop-Betreiber immer mehr gefordert, den Konsumenten sichere und einfache Zahlungslösungen anzubieten. Findet der Kunde keine Zahlungsmöglichkeit, die seinen Vorstellungen entspricht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er die Bestellung abbricht. Unter diesem Gesichtspunkt wurden neue Zahlungsmittel speziell fürs Internet entwickelt. Eine Form sind Prepaid-Zahlungsmittel. Sie ermöglichen es, einfach, schnell und sicher im Internet zu bezahlen. Dabei müssen keine Bank- oder Kreditkartendaten angegeben werden, weshalb diese Zahlungsformen auch eine Alternative für Kunden ohne Kreditkarte sind. Die aktuelle Studie des ECC Handel, die mit Unterstützung von Cash-Ticket durchgeführt wurde, analysiert das Potenzial dieses Zahlungsmittels.

Drei Viertel der Online-Händler, die derzeit noch keine Prepaid-Zahlungsverfahren in ihrem Warenkorb anbieten, können sich vorstellen, dies künftig zu tun. Ziel dieser aktuellen Studie war es, die Nutzung, Anforderungen, Zufriedenheit und Hemmnisse in Bezug auf Prepaid-Lösungen aus Händlersicht zu beleuchten. Die detaillierten Ergebnisse stehen in Form eines 50-seitigen Whitepapers in elektronischer Form zur Verfügung, das kostenlos als PDF-Dokument heruntergeladen werden kann.

Über diesen Link gelangen Sie direkt zum Download des kostenlosen Whitepapers:

http://www.ecc-handel.de/prepaid-loesungen_im_online-handel_-_eine_studie_12379701.php

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Das Mahnen offener Rechnungen ist wichtiger Bestandteil des Forderungsmanagements von B2B-Onlinehändlern. Es unterstützt einen zügigen Zahlungseingang und sichert so die Liquidität. Florian Kappert von Bilendo erklärt, wie sich ein automatisiertes Verfahren umsetzen lässt.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.