Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox hat durch den Erwerb der verbleibenden 49,9 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd., dem Mutterkonzern des Affiliate-Netzwerks Affiliate Window, die Übernahme seiner britischen Tochter abgeschlossen.

„Affiliate Window hat seine Position als wichtigstes Affiliate-Netzwerk in Großbritannien, dem fortschrittlichsten und kompetitivsten Markt Europas, in den vergangenen Jahren weiter gefestigt“, so Zanox CEO Thomas Joosten. „Der ausgezeichnete Erfolg von Affiliate Window basiert auf einem exzellenten Service für Top-Marken, dem Ausbau des mittelständischen Kundensegments und dem Einstieg in den Mobile-Commerce. Wir werden diese positive Entwicklung weiter fördern und gleichzeitig einige der fortschrittlichen Affiliate Window Prozesse und Technologien in die gesamte Zanox Gruppe übertragen.“ Mark Walters, Managing Director bei Affiliate Window: „Zanox und Affiliate Window haben in den vergangenen drei Jahren in allen Unternehmensbereichen sehr eng zusammengearbeitet. Insbesondere im Vertrieb und in der Technologie-Entwicklung zeigen sich die beiderseitigen Vorteile sehr deutlich. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit in der neuen Aufstellung weiter zu intensivieren.“

Bereits im Jahr 2009 hatten die beiden Zanox Gesellschafter Axel Springer und PubliGroupe mit dem Erwerb von 50,1 Prozent der Anteile an Digital Window den Kaufprozess begonnen. 2010 brachten beide Unternehmen ihre Mehrheitsbeteiligung an Digital Window in ihre gemeinsame Tochtergesellschaft Zanox ein.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Eine neue Studie von Isobar hat untersucht, wie sich die Customer Experience im digitalen Marketing und E-Commerce verändert und welche Kompetenzen für eine zielführende Aktivierung der Nutzer wichtig sind. Im datengetriebenen Marketing ist Kreativität bei der Schaffung von Kundenerlebnissen entscheidend.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.