Online-Kampagnen

Mit Herz und Strategie: So hebt man sich am Valentinstag von der Konkurrenz ab

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Last-Minute-Shopper und Love sells

5. Der Countdown läuft: So sprichst du Last-Minute-Shopper an

Der Valentinstag kommt für viele Menschen plötzlich und unerwartet. Hier liegt deine Chance, zur Rettung zu werden. Biete Last-Minute-Lösungen an, wie schnellen Versand, digitale Gutscheine oder Same-Day-Delivery. Setze in deiner Kommunikation auf Dringlichkeit, indem du Countdown-Elemente in deinen Ads und auf deiner Website einbindest, die deutlich machen, wie knapp die Zeit bis zum Valentinstag ist. 

Kommuniziere dabei klar und transparent, wie schnell deine Produkte geliefert werden können, und beruhige nervöse Kund:innen mit Updates und einfacher Navigation in deinem Online-Shop. Push-Benachrichtigungen oder WhatsApp-Marketing eignen sich hervorragend, um Last-Minute-Angebote direkt an Kunden zu kommunizieren. Mit einer durchdachten Strategie kannst du spontane Käufe maximieren und sicherstellen, dass niemand mit leeren Händen dasteht.

Tipp: Erstelle eine spezielle Landingpage für Last-Minute-Angebote mit klar hervorgehobenen Versandzeiten und Produkten, die sofort verfügbar sind.

Valentinstags-Kampagnen: Fazit

Der Valentinstag ist mehr als ein Umsatz-Booster – er ist eine Gelegenheit, Menschen zu berühren und ihre Geschichten mit deiner Marke zu verbinden. Mit einer klaren Zielgruppenansprache, emotionalem Storytelling, kreativen Mehrwerten, visueller Magie und praktischen Lösungen für Last-Minute-Shopper kannst du nicht nur deine Umsätze steigern, sondern auch langfristige Beziehungen aufbauen. Wichtig ist, dass du nicht nur Produkte verkaufst, sondern Emotionen, die Herzen höher schlagen lassen. Denn letztendlich gilt: Love sells – und der Valentinstag ist der beste Beweis dafür!

ValentinstagMichael Kibele
ist CEO von New Com, einer Medienmarke für Marketing und E-Commerce.

Bildquelle: New Com

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung