Schnäppchen-Event

Black Friday: Ein Triumph für Amazon, doch es bestehen Chancen für kleine Händler

< zurück

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Mehrwert statt Rabatte

5. Mehrwert statt reine Rabatte

Anstatt in den Preiskampf einzusteigen, sollten kleinere Händler darüber nachdenken, wie sie ihren Kunden echten Mehrwert bieten können. Das muss nicht über Rabatte geschehen. Limitierte Produkte, die nur am Black Friday oder einem ähnlichen Event verfügbar sind, schaffen ein Gefühl von Exklusivität. Auch Bundles, bei denen der Kunde mehrere Produkte zu einem attraktiven Gesamtpreis kauft, können den wahrgenommenen Wert erhöhen, ohne die Margen zu stark zu belasten.

Darüber hinaus können Händler mit besonderen Aktionen wie kostenlosen Tutorials oder exklusiven Inhalten punkten, die nur an diesem Tag verfügbar sind. Diese Angebote stärken die Bindung zum Kunden und heben das Einkaufserlebnis auf eine andere Ebene, die über den Preis hinausgeht.

Fazit: Black Friday als Chance für kleinere Händler

Es ist unbestreitbar, dass Amazon den den Schnäppchen-Freitag dominiert. Mit riesigen Rabatten, blitzschneller Logistik und einer enormen Produktvielfalt gelingt es dem E-Commerce-Riesen, jedes Jahr Millionen von Kunden anzulocken. Doch für kleinere Händler gibt es durchaus Möglichkeiten, sich von dieser Dominanz zu befreien und eigene Erfolge zu erzielen. Der Schlüssel liegt darin, langfristige Strategien zu verfolgen, Exklusivität zu schaffen und personalisierte Erlebnisse zu bieten.

Danilo Schmidt
ist Gründer und CEO von Brandible.

Bildquelle: Brandible

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung