Schlussbericht Branchenevent für Logistik: Rekordzahlen auf der transport logistic 2025

Verantwortliche:r Redakteur:in: Konstantin Pfliegl 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Über 2.700 Aussteller aus 73 Nationen und mehr als 77.000 Besucher aus über 130 Ländern und Regionen – die Messe transport logistic verzeichnete 2025 Rekordzahlen.

(Bild:  Messe München)
(Bild: Messe München)

Die transport logistic gilt als die weltweit führende Messe für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Hier treffen sich im Zweijahresrhythmus Entscheidungsträger, Experten und Innovatoren, um über die neuesten Trends und Entwicklungen zu diskutieren und Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. In diesem Jahr war es von 2. bis 5. Juni in der Messe München wieder soweit –und die Messe endete mit Rekord-Zahlen:  2.722 Aussteller aus 73 Nationen, mehr als 77.000 Besucher aus über 130 Ländern und Regionen sowie eine auf 150.000 Quadratmeter erweiterte Ausstellungsfläche. 

Zum Vergleich: 2023 kamen rund 75.000 Besucher, die sich die Innovationen von über 2.300 Aussteller ansahen.

„Die transport logistic 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, welche zentrale Rolle Logistik in unserer vernetzten Welt spielt“, freut sich Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München. Sie sei die Lebensader der globalen Wirtschaft. Ohne reibungslose Lieferketten würde unser Alltag zum Erliegen kommen. Besonders gefreut habe ihn, dass der neue Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder die Messe eröffnet hat. „Das deutliche Plus an Teilnehmern hat zu einer sehr lebendigen und positiven Atmosphäre geführt. Das unterstreicht die Bedeutung der transport logistic als Weltleitmesse.“

transport logistic: Plattform für Geschäfte und Austausch

Die Besucher der transport logistic 2025 kamen aus mehr Ländern als je zuvor – und noch stärker als in der Vergangenheit waren laut der Messe München Entscheider aus Fach- und Führungsebenen vertreten. Viel Dynamik, hohe Relevanz und konkrete Geschäftsansätze prägten die vier Messetage. Der internationale Charakter der Messe wurde besonders von Unternehmen geschätzt, die über verschiedene Verkehrsträger hinweg tätig sind.

Die nächste transport logistic findet vom 26. bis 29. April 2027 in München statt.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung