Erweiterung der Geschäftsführung Pilot Hamburg: Agenturgruppe erweitert Geschäftsführung

Quelle: Pressemitteilung 3 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die zur Agenturgruppe gehörene pilot Hamburg baut den Standort aus und holt mit Simona Riedel und Lisa Schuhmann zwei langjährige Mitarbeiterinnen in die Geschäftsführung, die bislang aus Petra Kruse und Thorsten Mandel bestand.

Die neuen Geschäftsführerinnen Lisa Schuhmann (links) und Simona Riedel bei pilot Hamburg.(Bild:  pilot Hamburg)
Die neuen Geschäftsführerinnen Lisa Schuhmann (links) und Simona Riedel bei pilot Hamburg.
(Bild: pilot Hamburg)

Mit der Neuordnung der Führungsebene bei pilot Hamburg soll die Voraussetzung für weiteres Wachstum und den Ausbau des Neukundengeschäfts geschaffen werden. Ziel ist es, gemeinsam das ganzheitliche Kundenmanagement für die Hamburger Kunden über alle Branchen hinweg weiterzuentwickeln.

„Es fühlt sich sehr gut an, dass wir zwei so wichtige Positionen aus den eigenen Reihen besetzen können“, erklärt Kristian Meinken, CEO der pilot Agenturgruppe. „Lisa und Simona tragen seit vielen Jahren mit Engagement, Mut und Leidenschaft zur erfolgreichen Entwicklung unserer Agenturgruppe bei. Aus ihren neuen Rollen heraus werden die beiden noch viel bewegen; mit und für unsere Kunden und die Agenturgruppe insgesamt. Ich freue mich sehr auf die weiter vertiefte Zusammenarbeit.“

Riedel ist langjährige Mitarbeiterin bei pilot Hamburg

Simona Riedel ist bereits seit 17 Jahren Teil der pilot-Crew. Sie begann ihre Laufbahn direkt nach dem Studium als Junior Beraterin Online Marketing und war neun Jahre lang im Digital Media Team für Procter & Gamble zuständig – zuletzt als Direktorin. 2017 wechselte die 44-Jährige dann zum pilot-Mediacom-Joint Venture TwentyFive, dessen Aufbau sie von Anfang an begleitete. 2018 kehrte Simona Riedel zu pilot zurück und übernahm als Direktorin die Betreuung diverser Kunden aus der FMCG-Branche. 2019 wurde die Verlagskauffrau und Betriebswirtin dann zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt, Anfang 2023 hat Simona Riedel zusätzlich die Geschäftsführung von TwentyFive übernommen.

„Nach insgesamt 17 Jahren verbindet mich sehr viel mit pilot und nicht nur ich habe mich weiterentwickelt, sondern auch die Agentur – inhaltlich und technologisch“, so Simona Riedel. „Ich bin gespannt darauf, in meiner neuen Rolle die Zukunft und den Erfolg von pilot noch maßgeblicher mitgestalten zu können. Zudem freue ich mich, meine Erfahrungen aus komplexen Kundenstrukturen und innovativen Mediaumsetzungen wirkungsvoll in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden einzubringen."

Schuhmann: von der Direktorin zur Geschäftsführerin

Lisa Schuhmann, 37, kam vor neun Jahren als Seniorberaterin in der digitalen Mediaplanung zu pilot Hamburg und stieg im Rahmen der Betreuung von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen schnell zur Leiterin und dann Direktorin Beratung Media auf. Davor durchlief die Kauffrau für Marketingkommunikation über sieben Jahre verschiedene Stationen bei der OMD Germany.

„Im Laufe der Jahre durfte ich mich bei pilot durch diverse Themen, Projekte und Kunden stetig weiterentwickeln und kontinuierlich mehr Verantwortung übernehmen – dafür bin ich sehr dankbar“, so Lisa Schuhmann. „Ich freue mich, Teil der neuen ‚Viererkette‘ zu sein, damit sind wir in Hamburg hervorragend aufgestellt – und das zu einer Zeit, in der die Mediabranche aufgrund der technologischen Entwicklungen so spannend ist wie nie zuvor. Mein persönliches Ziel ist es, mit unseren Kunden und Neukunden eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu fördern, bei der wir ein tiefes Verständnis für die Markt- und Marketingherausforderungen entwickeln. Gemeinsam werden wir innovative Lösungen erarbeiten, die den Erfolg unserer Kunden nachhaltig stärken.”

pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Mainz und Zürich arbeiten über 550 Mitarbeiter aus verschiedenen Fachbereichen an innovativen Kommunikationslösungen. pilot ist Gründungsmitglied des globalen Agenturverbunds Local Planet.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung