Whitepaper

Überblicke über Leistungen, Standards und Technik

Live Shopping – vom Tech-Trend aus Asien zum Vertriebskanal der Zukunft

In Asien boomt das interaktive Verkaufsformat Live Shopping bereits seit Jahren und eröffnet Händlern, Marken und Unternehmen neue Absatzmöglichkeiten. Doch hat das Konzept auch Potenzial in Europa? Erfahren Sie im...

Digital Experience Platform (DXP) – das nächste Level für B2B

Herkömmliche CMS stoßen bei bei umfangreichen Plattform-Anforderungen für B2B schnell an ihre Grenzen. Aus diesem Grund gewinnen Digital-Experience-Plattformen weiter an Bedeutung. Die Hintergründe und Einsatzbereiche für eine DXP gibt es...

Hyperpersonalisierung im Handel: Wie Analysten den Megatrend einschätzen

Mit dem Aus der Third-Party-Cookies steht Handelsunternehmen ab 2023 eine Datenquelle weniger zur Verfügung. Daten spielen allerdings eine entscheidende Rolle im Handel und ebnen den Weg für eine hohe Customer...

Die neue Realität im deutschen Einzelhandel: Digitaler Zahlverkehr im Fokus

Die weiter voranschreitende Digitalisierung der Welt verändert die Konsumgewohnheiten deutscher Verbraucher nachhaltig. Ausschlaggebend für die Customer Experience ist dabei auch immer häufiger die Art und Weise, wie Online-Shopper ihre Einkäufe...

Neue Studie: Wie intelligente Automatisierung mit IPA, RPA und KI gelingt

Mehr als zwei Drittel der befragten deutschen Unternehmen aller Größenordnungen setzen künftig auf intelligente Prozessautomatisierung. Die aktuelle Studie von IDC und Comarch gibt Tipps, wie Unternehmen mit Automatisierungslösungen die größten...

Fraud Guide: Vom Türsteher zum Umsatzbringer im Digital Commerce

Wie oft schlägt die Betrugsabwehr in Ihrem Onlineshop falschen Alarm? Wissen Sie, wie viel Umsatz Ihnen dadurch entgeht? Mit einem smarten Türsteher vor der digitalen Ladentür können Sie sogar zusätzlichen...

Millionenumsätze über Amazon – So geht’s!

Der E-Commerce-Riese Amazon bietet dir Möglichkeiten für ein weiteres Standbein im Online-Handel. Damit der Verkauf deiner Produkte auf Amazon klappt, haben wir für dich die wichtigsten Tipps zusammengefasst.

Retail Report 2022: Verbraucher- und Branchentrends, die den Einzelhandel prägen

Wussten Sie, dass sich 60% der deutschen Verbraucher auch nach der Pandemie kanalübergreifende Einkaufserlebnisse wünschen? Tatsächlich ist dies nur eine von vielen neuen Entwicklungen, die den Einzelhandel heute und in...

Fraud Guide: Mehr Wissen für mehr Umsatz im Digital Commerce

Wie ist die Betrugsabwehr in Ihrem Onlineshop aufgestellt? Wie oft schlägt sie falschen Alarm? Und was schätzen Sie, wie viel Umsatz Ihnen dadurch entgeht? Nach der Lektüre des Fraud Guide...

Lagerautomatisierung: Logistik meistern

Mehr als 95 Prozent zufriedene Kunden hat der E-Commerce in Deutschland laut Branchenverband bevh. Sofern die Waren verfügbar und die Lieferzeiten kurz sind. Logistik ist also ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der...
Scroll to Top